Märchenzauber

Von 2012 bis 2013 habe ich eine Ausbildung zur Märchenerzählerin bei Caspar von Loeper http://caspar-von-loeper.de/ in Berlin gemacht. Seitdem erzähle ich für Groß und Klein, beispielsweise bei meinen geliebten Märchenwanderungen, bei Kindergeburtstagen, Familienfeiern, in Seniorenheimen, bei Seniorennachmittagen, Festivals, Märchenfesten und anderen Veranstaltungen.

Hier Links zu Medien:

Marbacher Zeitung, Nachbericht zum „Märchenhaften Stadtspaziergang Marbach“, 29.5.2018
Marbacher Zeitung 29.5.18

Ludwigsburger Kreiszeitung, Nachbericht zum „Märchenhaften Stadtspaziergang Marbach“, 29.5.2018
LKZ 29.5.18

Mühlacker Tagblatt, Nachbericht Märchenwanderung in Horrheim, 4.2.2018
Bericht Mühlacker Tagblatt vom 9.2.2018

Bietigheimer Zeitung, Wald als Ort der Wandlung (Der Wald im Märchen), 3.2.2018
Bericht der Bietigheimer Zeitung: Wald als Ort der Wandlung

Bietigheimer Zeitung, Nachbericht 1. märchenhafter Stadtspaziergang in Besigheim,
15.1.2018
http://www.swp.de/bietigheim/lokales/besigheim/publikum-erliegt-dem-charme-24549896.html 

Ludwigsburger Kreiszeitung, Nachbericht Wintermärchen-Wanderung in den Zugwiesen, 8.1.2018
PDF des LKZ Artikels

Ludwigsburger Kreiszeitung, Ankündigung über Zusammenarbeit mit Tourismus und Events der Stadt Ludwigsburg, 2.1.2018
PDF des LKZ-Artikels

Nachbericht Weihnachtsmarkt Wahlheim im Café Bricklebrit, 6.12.2017
http://www.ell-werbung.de/maerchenfeschd/maerchenhexe-steffi-erzaehlte 

Johanniter-Haus Pleidelsheim, 22.6.2016
http://www.johanniter.de/einrichtungen/altenpflegeeinrichtungen/pleidelsheim/aktuelles/nachrichtenuebersicht/besuch-der-maerchenhexe/

Nordkurier, 7.8.2014
http://www.meckpomm.de/mecklenburgische-seenplatte/maerchenwanderungen-am-schmalen-luzin-1315307661.html

Märchenradio, 22.8.2013
http://www.kultradio.eu/2013/08/22/zu-besuch-im-marchenland-marchen-von-der-marchenhexe/

 

Schreibzauber

2017 habe ich beim IEK in Berlin eine Ausbildung zur Schreibtherapeutin gemacht. Schreiben ist eine tolle Möglichkeit sich auszudrücken, sich die Dinge sprichwörtlich von der Seele zu schreiben. Es ist eine optimale Form den Selbstwert zu stärken, die Kommunikationsfähigkeiten zu entwickeln und trägt zur Selbstfindung bei. Ich biete Coaching, Trauerbegleitung und Schreibgruppen an. Bei dieser Form des Schreiben geht es nicht um das literarische Schreiben, sondern um das kreative, expressive Schreiben. Jeder kann schreiben!

 

Die Links auf dieser Seite führen zu externen Webseiten. Auf die habe ich keinerlei Einfluss, weder auf die Gestaltung noch den Inhalt dieser Seiten. Ich machen mir den Inhalt dieser Seiten nicht zu Eigen.

%d Bloggern gefällt das: