Logo_VEE_RT

Verband der Erzählerinnen und Erzähler e. V.
Erzählen ist (k)eine Kunst
Ich bin Mitglied in dem Verband der Erzählerinnen und Erzähler e. V. kurz Vee. Erzähler/innen leben von der Einzigartigkeit, Unwiederbringlichkeit und Unnachahmlichkeit dessen, was sie erzählen und vor allem wie sie erzählen. Der VEE ist ein Zusammenschluss freischaffender Erzählerinnen und Erzähler; dessen Zweck die Wahrnehmung ihrer Interessen, sowie die Förderung und Pflege von Kunst und Kultur, vorwiegend der mündlichen Erzählkunst ist. Ziel ist es, eine Anerkennung und langfristige Sicherung des Berufsbildes Erzähler/in zu schaffen.

 

Bakary Koné – Griot: Trommler, Musiker und Erzähler
312220_195735283839865_1225296805_nBakary Koné entstammt einer Griot-Familie aus Westafrika. Der Griot ist in Westafrika nicht nur Sänger und Musiker, er ist auch Erzähler, der Traditionen, Rituale und wichtige Aspekte des Lebens an seine Zuhörer weitergibt, damit sie nicht in Vergessenheit geraten. Bakary Koné wurde bereits im Kindesalter zum Trommler ausgebildet und spielte bei den traditionellen Festen und Zeremonien. Geboren wurde er 1980 in Abidjan an der Elfenbeinküste. Im Jahr 2000 tourte er mit einer Gruppe aus Burkina Faso in Frankreich und Deutschland. Seit 2002 wohnt er in Stuttgart und tritt mit unterschiedlichen Gruppen auf, beteiligt sich an (Theater-)Projekten und gibt Djembé-Workshops. Bakary Koné ist Meister der Djembé, spielt Ngoni und Balafon und verfügt über eine große musikalische Bandbreite traditioneller Rhythmen und Lieder Westafrikas. Mit Bakary entzünde ich von Zeit zu Zeit ein afrikanisches Märchenfeuer. Wer die Trommel Djembe spielen lernen möchte, ist bei Ihm an der richtigen Adresse. Hier zum Kontakt via Facebook.

 

Schröpfprofil_1.jpgHeilpraktiker und Chiropraktiker Daniel Lovik
Egal ob Schmerzen, Verletzungen oder Hilfe bei der Regeneration des Bewegungsapparates, ob Allergien und Unverträglichkeiten, insbesondere bei Kleinkindern und Säuglingen, ob Erschöpfungszustände (wie z.B. die Nebennierenschwäche) und Infektanfälligkeit oder wenn Ihr als Athleten Unterstützung bei Regenerations- und Aufbauprogrammen vor nationalen und internationalen Wettkämpfen braucht, bei Daniel seid Ihr richtig. Gemeinsam bieten wir Info-Abende zum Thema Märchen und Heilkräuter an. www.daniellovik.eu

Claudia NafzgerKräuterpädagogin Claudia Nafzger
Die Welt der Wild- und Heilkräuter ist bunt und vielfältig. Wer sich diese Welt erschließen möchte, ich bei Claudia Nafzger richtig aufgehoben. Mit Ihr finden bestimmen sie die Kräuter in der freien Natur, erfahren vielfältiges zu den Kräutlein, verarbeiten und verkosten sie. Wer die Kräuter einfach nur schmecken möchte, kann auf die wunderbaren Kostbarkeiten aus Claudias Produktpalette zurückgreifen. Die KRÄUTER DER PROVINZ schmecken köstlich!
www.kraeuter-der-provinz.de

Marcel widmannFotograf Marcel Widmann
Für romatische Hochzeitsfotos und Pärchenshootings st Marcel Euer Mann. Mit viel Einfühlungsvermögen hält er Eure Gefühle und Momente für die Ewigkeit fest. Schaut doch mal bei Trauzauber, da gibt es einen ersten Einblick seiner Arbeit.
Marcel Widmann, Stuttgart
www.marcelwidmann.com


20476041_1542191775801703_7146986351105295604_n
Valaderes Photograghy Stuttgart
Ob Fotos für die Hochzeit, für Eure Bewerbungen oder sonstige Erinnerungen. Besonders für Portraitfotografie ist Alex Spezialist, aber wie ihr auf der Homepage seht, macht er auch sonst tolle Fotos, denn viele Fotos auf meiner Seite sind von ihm.
Alexander Valadares da Silva, Stuttgart
valadaresphotography

 

Logo_Ars-Narrandi-1Ars Narrandi e. V…wenn Worte wandern…
Der Verein meines Herzens, der sich der Förderung und Erneuerung der mündlichen Erzählkunst (mündliche Narrativität) widmet und der Erzählkultur und deren Verankerung in der Gesellschaft. Uns im Verein ist es wichtig das Erzählen als Kunstform auf der zu implementieren, dennoch erkennen wir dass wir beim Erzählen sie soziale Verantwortung tragen. Egal ob im gesellschaftlichen Miteinander zwischen den Menschen und Völkern oder im Umganz mit der Natur. zu den jeweiligen Themen machen wir unterschiedlichste Veranstaltungen.
Ars Narrandi e. V…wenn Worte wandern…

 

Underground Store, Ludwigsburg
Wenn es um Kostüme geht, die richtige Adresse in Ludwigsburg.
www.underground-store.net

Ich vertraue all diesen Menschen aus tiefstem Herzen, dennoch führen diese Links zu externen Webseiten. Auf die habe ich keinerlei Einfluss, weder auf die Gestaltung noch den Inhalt dieser Seiten. Ich machen mir den Inhalt dieser Seiten nicht zu Eigen.

 

%d Bloggern gefällt das: